Entwicklung der Lern-Web-App SUPERMANAGER.

Entwicklung der Lern-Web-App SUPERMANAGER.

Über

Supermanager

.

SUPERMANAGER ist ein dänisches Tech-Unternehmen im Bereich Bildung & Leadership, das mit seiner kostenlosen mobilen Anwendung die Managementfähigkeiten von Führungskräften in Schwellenländern positiv beeinflussen will.  SUPERMANAGER geht deshalb die beiden Hauptfaktoren an, die Führungskräfte in Schwellenländern derzeit von Weiterbildungen abhalten: der ernorme Zeitaufwand sowie die hohen Kosten. Durch die Bereitstellung einer kostenlosen, von Experten geführten Schulungsplattform, die Lektionen in kurze Lerneinheiten unterteilt - sogenannten Microlessons, bekämpft SUPERMANAGER diese Hauptfaktoren. Die webbasierte Anwendung wird durch den Einsatz von AI-Chatbot Technologie unterstützt & vereinfacht das Lernen.

Unsere Mission.

Mit dem Ziel, weit über 100.000 Nutzer im ersten Jahr zu onboarden, begann das Team von amce studios ein zielgruppen-gerechtes Branding & Design zu entwickeln, das inbesondere für die mobile Nutzung optimiert werden sollte. Gleichzeitig galt es, eine Infrakstuktur und eine Chatbot-Lösung zu erschaffen, die für eine Nutzeranzahl in dieser Größe geeignet war und gleichzeitig zukunftsfähig und für kommende Versionen erweiterbar sein würde.

Entwicklung der Lern-Web-App SUPERMANAGER.
Entwicklung der Lern-Web-App SUPERMANAGER.

Das Ergebnis.

Nach 3-monatiger Entwicklung und in Zusammenarbeit mit den Pariser Chatbot-Spezialisten von Joonbot entstand ein Minimable Viable Product, das, mit Fokus auf eine optimale User Experience und durch den Einsatz intelligenter Chatbot-Technologie, Führungskräfteentwicklung in Schwellenländern revolutioniert. Bereits rund einen Monat nach Go-live konnte SUPERMANAGER so bereits über 20.000 aktive Nutzer:innen und ein signifkantes Investment der Venture Capital Firm Bambwa Group verzeichnen.

Über die Learning App SUPERMANAGER:

Mit der von uns entwickelten App erhalten

Führungskräfte in Schwellenländern

Zugang zu Leadership Trainings auf einer

interaktiven Schulungsplattform.

Cedric Coors, Geschäftsführer, amce studios GmbH

Über die Zusammenarbeit.

Die Zusammenarbeit erfolgte mit den Pariser Chatbot-Spezialisten von Joonbot.


Starte Dein Projekt mit amce studios.

Projekt anfragen
Projekt anfragen
Projekt anfragen

Als Digital-Agentur ermöglichen wir großen und mittelständischen Unternehmen, aufstrebenden Start-ups und ambitionierten Neugründer:innen, ihr volles Potential durch Marketing, Kommunikation und Design auszuschöpfen. Wir geben ihnen die Chance, sich gemeinsam mit uns stetig weiterzuentwickeln.