Zum
Projekt
Starte
Dein
Projekt

Kunde:

Lytics

Branche:

Big Data & Analytics

Deliverables:

Webdesign & Branding

Über den Kunden.

Das amerikanische Unternehmen Lytics hilft Marketern weltweit, Customer Journeys zu erstellen. Mit über 58 Millionen USD in Funding gehört Lytics zu den bedeutendsten Start-Ups in diesem Bereich weltweit. Die Kundendatenplattform von Lytics ermöglicht es Marketern, personalisierte digitale Erlebnisse und 1-zu-1-Marketingkampagnen zu erstellen, indem sie sich auf Verhaltensdaten konzentriert und diese mit unserer fortschrittlichen Data Science- und Machine Learning-Entscheidungsmaschine kombiniert.

In einer Welt, in der Marken mit Amazon, Netflix und Spotify konkurrieren müssen, hilft Lytics, erfolgreich zu sein. Kunden von Lytics sind u.a. Comcast, Yamaha oder Nestlé PURINA.

Zusammenarbeit.

Der Marketing-Director von Lytics kontaktierte uns mit der zeitkritischen Herausforderung, ein alternatives Design für die Website von Lytcis zu entwickeln. Der Fokus des neuen Designs sollte auf der Optimierung der Design-Elemente zur Leadgenerierung und der Weiterentwicklung des bestehenden Sales-Funnel liegen.

Mission.

Trotz einer straffen Timeline konnten die Expert*innen von amce studios in weniger als zwei Wochen ein komplett neues Design & einen angepassten Userflow für die Website von Lytics entwickeln. Dank der datengetriebenen Insights des Kunden konnten zudem die Leadelemente auf der Website analyisiert und optimiert werden.

Ergebnis.

Durch eine gezielte Neuausrichtung der Navigation sowie der Seitenstruktur können die verschiedenen Nutzer- und Zielgruppen von Lytics nun noch besser geleitet und mit Informationen versorgt werden. Gleichzeitig entstanden durch neue Design- und Leadelemente optimierte Sales-Funnel, die die Anzahl der Leads signifikant erhöhen.

FAQ.
Alles, was Du wissen musst.

Was unterscheidet Euch von anderen Agenturen?

Wir unterscheiden uns von anderen Agenturen in puncto Qualität. Bei uns gibt es keine standardisierten Lösungen für unsere Kunden. Unsere Prämisse ist es, exklusive und persönliche Ergebnisse zu schaffen, welche auf die Anliegen unserer Kunden zugeschnitten sind. Die digitalen Produkte und Benutzeroberflächen, die wir erstellen, sind einfach zu bedienen, sehen toll aus und repräsentieren Marken auf die bestmögliche Weise.

Wie hoch sind die Kosten, die ich für ein Projekt mit Euch kalkulieren muss?

Unsere Preise stehen in direktem Zusammenhang mit dem Projektumfang, dem Zeitplan, den zu erbringenden Leistungen und dem Personalaufwand. In einem kostenlosen Erstgespräch können wir diese Preisrange gemeinsam festlegen. Nach dem Gespräch senden wir ein detailliertes Angebot zu. Die Kostenvoranschläge basieren auf den Stundensätzen und der Anzahl der Stunden, die das Projekt benötigen wird.

Mit welchem Prozess / welchen Arbeitsschritten kann ich als Kunde rechnen?

1. Konzept Gemeinsam mit dem Kunden werden mehrere Analysen vorgenommen und dokumentiert. Dabei lernen wir die individuellen Prozesse des Unternehmens kennen. Ideen werden in Form gebracht und das Konzept erstellt. 2. Design Auf der Grundlage des Corporate Designs werden Stilmittel gefunden, die Ideen zu Realität werden lassen. 3. Entwicklung An die User Experience angepasst, werden alle Designelemente und der Content programmiert. 4. Launch Die Veröffentlichung und die Übergabe des finalen Produktes finden statt.

Wie kann ich ein Angebot für mein Projekt erhalten?

Es gibt viele Möglichkeiten, Kontakt zu uns aufzunehmen. Per Telefon sind wir innerhalb unserer Öffnungszeiten immer erreichbar. Gerne können wir im ersten Schritt einige Fragen beantworten und ein weiteres Gespräch ausmachen. Wir antworten in der Regel innerhalb von wenigen Stunden auf eingegangene E-Mails, um einen Termin für ein Einführungsgespräch zu vereinbaren und dringende Fragen sofort zu klären. Während des Erstgesprächs lernen wir sowohl uns als auch das Projekt detailliert kennen. Wir definieren gemeinsam das Projektziel, die Zielgruppe, das Budget, den Zeitplan und andere wichtige Details. Wir schicken darauffolgend einen Vorschlag per E-Mail und können einen Videoanruf vereinbaren, um ihn gemeinsam durchzugehen.

Warum sind Eure Services für Unternehmen wichtig?

Wir ermöglichen Unternehmen, ihr volles Potential durch Marketing auszuschöpfen. Und geben ihnen die Chance, sich stetig weiter zu entwickeln.

Seid ihr eine Full-Service-Agentur?

Ja, das sind wir. Da wir unterschiedliche Services in vier Kategorien anbieten, sind wir als Full-Service-Agentur für unsere Kunden da. Amce studios dient als Ansprechpartner in allen digitalen Themen: Unsere Kunden erhalten den Zugang zu allen angebotenen Dienstleistungen.

Woher weiß ich, wer der richtige Ansprechpartner für mein Projekt ist?

Eine allgemeine Anfrage an unsere Services sollte über das Kontaktformular gestellt werden. Wir prüfen diese Anfrage und entscheiden intern, wer der perfekter Ansprechpartner ist. Da wir für alle Bereiche Experten haben, können wir garantieren, dass das bestmögliche Ergebnis erzielt wird. Dieser Ansprechpartner wählt dann den direkten Kontakt für das Erstgespräch.

Arbeitet amce studios auch für Privatpersonen oder nur für Unternehmen?

Ja, wir arbeiten auch mit Privatpersonen zusammen. Gerne unterstützen wir diese in ihren digitalen Prozessen.

Kann ich Teil des Agentur-Teams werden? Bietet ihr Jobs/Praktika an?

Wir freuen uns immer über Input von neuen, kreativen Köpfen. Wir haben eine eigene Job-Seite, auf der Jobprofile oder offene Stellen aufgezeigt werden. Alternativ freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen.